Sport und Gesellschaft

Das Bindeglied jeder Jugendgruppe ist die gelebte Gemeinschaft. Dies zeigt sich einerseits in zahlreichen gemeinnützigen Projekten, andererseits an den gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Aufgabe ist es, neue Impulse zu setzen und Wettbewerbe zu organisieren.
Dabei greift die Landjugend gesellschaftspolitische, kritische Themen auf, die die Jugendlichen in ihrem persönlichen Umfeld beeinflussen bzw. betreffen und versucht ihre Vorschläge in Politik und Öffentlichkeit einzubringen.

Sportliche Aktivitäten

Auf regionaler Ebene bieten die Landjugend-Gruppen ihren Mitgliedern eine Fülle an Möglichkeiten, in der Gemeinschaft sportlich aktiv zu werden. Fußball, Volleyball, Schifahren, Eishockey und Fallschirmspringen zählen zu den beliebtesten Sportarten der Jugendlichen. Trendsportarten werden im Erlebniscamp ausprobiert. Trainingslager und Wettbewerbe stehen das ganze Jahr über auf dem Programm.

Veranstaltungen: Eisstockturnier, Schneeolympiade, Mühl4tel-Event, Blutspenden, Sportfest, Bezirksball, Heck Meck