Allgemeinbildung

Die Landjugend hat sich als einen Schwerpunkt die außerschulische Weiterbildung gesetzt und sich in ihrem Bildungsangebot der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen verschrieben. Damit möchten wir Jugendlichen bei der persönlichen Entfaltung und bei der Übernahme von öffentlichen Funktionen im ländlichen Raum unterstützen.

Allgemeinwissen, Rhetorik und Geschicklichkeit stehen dabei an erster Stelle. Kompetenzen werden dabei spielerisch in Form von Wettbewerben.

Veranstaltungen: Wochenendseminar, Funktionärsschulungen, Reden und 4er-Cup,

Basistrainer

Die Basistrainer sind ehemalige LJ-Funktionäre, die dich und deine Ortsgruppe bei Klausuren, Projektbegleitungen, Moderationen und bei der Planung des LJ-Programmes unterstützen können.Dabei geben sie Tipps und Tricks aus ihrer eigenen LJ-Karriere weiter.

Angeboten werden:

• Klausur-, Team- und Projektbegleitung,
  • Moderation und Präsentation,
  • Konfliktlösung im Team,
  • Selbst- und Fremdbild,
  • Rhetorik und Kommunikation,
  • Ziel- und Motivationsworkshop,
  • Marketingseminare,
  • und noch viele weitere interessante Themen.

Hier findest du die Basistrainer der Landjugend Oberösterreich!

Bildungskoordinatorin

Infos zu den Bildungsveranstaltungen gibt's bei unserer Bildungskoordinatorin Natalie Hartl!