LJ Bogen

News

Herbsttagung 2021

Das war das LJ Jahr 2021

 

Herbsttagung 2021

Am Freitag, den 08. Oktober, fand unsere alljährliche Herbsttagung im Pfarrheim in Gramastetten statt. Gemeinsam mit vielen Ehrengästen, Mitgliedern, Funktionären und Partnern ließen wir ein weiteres LJ - Jahr Revue passieren. Auch wenn es kein einfaches Jahr war, haben wir vieles durch Gemeinsamkeit und Zusammenhalt geschafft. Und endlich waren wieder Treffen, Bewerbe und Vorträge in präsenter Form möglich.

Ein besonderes Augenmerk lag auch heuer wieder auf der Ehrung der tollen Leistungen, die auf den Landes- und Bundesbewerben erbracht wurden.

Auch die drei besten Protokollbücher wurden prämiert und kommen aus Walding, Ottensheim-Puchenau und Altenberg. Zur aktivsten Ortsgruppe durften wir dieses Jahr die Landjugend Gramastetten küren – somit sind sie Sieger des Bezirkscups 2021.

Darunter folgt auf Platz 2 die Landjugend Alberndorf. Den 3. Platz erreichte heuer erstmals die Landjugend Steyregg.

Leider musste auch der Bezirksvorstand wieder von großartigen Funktionären Abschied nehmen. Michaela Leibetseder hat die Leitung des Redaktionsteams zurückgelegt. An dieser Stelle möchten wir ihr nochmal ein herzliches Dankeschön für die jahrelange Mitarbeit im Zeitungsteam aussprechen. Auch Roman Schachner und Hanna Burgstaller haben ihre Funktionen im Bezirksvorstand niedergelegt. Wir möchten den beiden für das jahrelange Engagement danken und durften beiden zurecht das Leistungsabzeichen in Gold überreichen. Mit viel Schwung, Freude und Motivation starten auch zwei neue Bezirksfunktionäre ins neue Jahr. Franziska Gattringer aus Feldkirchen und Alexander Hofmann aus Oberneukirchen komplettieren das Team rund um die neue Leitung Christina Binder und Simon Denkmair. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde auf das vergangene Jahr angestoßen.

Es herrschte wie immer gute Stimmung unter den Ortsgruppen und es war schön, sich endlich wieder einmal in dieser Form auszutauschen.

D A N K E für das zahlreiche Erscheinen!

Ein großer Dank gilt nochmals der Landjugend Gramastetten für die tolle Austragung dieser Veranstaltung.
 

Nach einem gemütlichen Ausklang starten wir nun frisch und motiviert in das neue LJ - JAHR!

 

 

 


zurück