LJ Bogen

News

Bezirkspflügen 2022

Das Highlight der Bewerbe geht in die nächste Runde

 

Der Bewerb, auf den alle warten, steht schon in den Startlöchern. Das heurige Bezirkspflügen wird dieses Mal am Sonntag 21. August  in Altenberg über die Bühne gehen.

Beim Pflügen können die Teilnehmer zwischen zwei verschiedenen Kategorien wählen. Je nachdem, welchen Pflug sie besitzen, starten sie in der Klasse Drehpflug oder Beetpflug. Bewertungskriterien gibt es viele - die Schiedsrichter achten unter anderem auf die Geradheit der Furchen, deren Tiefe, die Unterbringung des Bewuchses und die Spalt- und Schlussfurche. Natürlich müssen die Pflüger auch einen bestimmten Zeitrahmen einhalten.

Damit alle wieder auf dem neuesten Stand sind und vor allem die Newcomer beim Pflügen noch den letzten Feinschliff an Tipps und Tricks erhalten, gibt's wie jedes Jahr wieder eine Pflügerschulung:

Wann: Freitag 05. August 15:30 Uhr
Wo: Familie Bachl in Oberweitrag 12, 4203 Altenberg

 


zurück