LJ Bogen

News

Bezirkspflügen 2021

Die Traktoren sind gestartet

 

Ein weiteres Bezirkspflügen ist gut über die Runden gegangen. Am 08. August traten zehn Drehpflüger und zwei Beetpflüger in Steyregg gegeneinander an. Nebenbei gab es auch einen Frühshoppen mit toller musikalischer Umrahmung und leckerer Verpflegung - veranstaltet von der Landjugend Steyregg.

Die Pflüger müssen während dem Bewerg bestimmte Bewertungskriterien einhalten, nach denen sie natürlich auch von der Jury beurteilt werden - die Schiedsrichter achten unter anderem auf die Geradheit der Furchen, deren Tiefe, die Unterbringung des Bewuchses und die Spalt- und Schlussfurche. Natürlich müssen die Pflüger auch einen bestimmten Zeitrahmen einhalten. Drei Stunden haben sie Zeit, ihr Bestes am Feld zu zeigen.

Das Wetter war bis zur Siegerehrung traumhaft und konnte für einen Pflügerfrühschoppen nicht besser sein. Am Ende des Tages standen folgende Ergebnisse fest (ein Pflüger pro Kategorie stand außer Wertung, da diese Fixstarter am Land sind):

Beetpflug

1. Platz Roland Schöffl (LJ Walding)

Drehpflug

1. Platz Daniel Stirmayr (LJ Gramastetten)
2. Platz Jonas Brandstätter (LJ Alberndorf)
3. Platz Daniel Eder (LJ Walding)
4. Platz Armin Bachl (LJ Altenberg)
5. Platz Dominik Freiseder (LJ Gramastetten)

Alle weiteren Plätze findet ihr auf der Ergebnisliste unter https://bezirkurfahr.landjugend.at/quicklinks/downloads/einladungen-und-ergebnislisten .

Wir sagen Danke allen TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen für die Umsetzung und Einhaltung der 3G Regel und bedanken uns recht herzlich bei der Landjugend Steyregg für die perfekte Umsetzung des Bewerbes.

 


zurück