LJ Bogen

News

Wochenendseminar 2020

Vergangenes Wochenende am 07. – 08. März ging wieder unser alljähriges Wochenendseminar, liebevoll „WoSe“ genannt, über die Bühne. Insgesamt 42 Funktionäre machten sich Samstag bald in der Früh auf den Weg nach Königswiesen ins Karlingerhaus – unsere Unterkunft für die nächsten zwei Tage. Manche kamen mit dem von uns organisierten Bus, andere mit dem Auto. Die Betten überzogen und alles geklärt, ging es auch schon los mit den Seminaren. Heuer durften zum zweiten Mal auch wieder Newcomer-Funktionäre an diesem Wochenende teilnehmen. Sie bekamen brauchbare Informationen zum Thema „Erfolgreich im Team“ von Angelika Guttmann, um motiviert in die Landjugendfunktionärskarriere zu starten. Für die „alten Hasen“ bzw. erfahrenen Funktionäre unter uns bereitete Manuel Lanzerstorfer das Seminar „Spiele für das Landjugend Jahr“ vor. Damit kann die Landjugendarbeit oftmals etwas aufgelockert werden und sorgt immer für ein wenig Spiel und Spaß zwischendurch. Den Tag fast geschafft, gab es anschließend am Abend noch die traditionelle Jugendmesse mit Abt. Reinhold Dessl aus Gramastetten. Danach gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei dem ein oder anderen Getränk und Kartenspiel. Am nächsten Morgen starteten wir topfit mit dem Landesbeitrag. Anschließend ging das Landjugend Wochenende schon wieder dem Ende zu und wir peilten den Heimweg an.
zurück